Dropshipping
PlentyONE Schnittstelle zu ALZURA (Tyre24)
Optimieren Sie den Datenaustausch mit der plentyONE-Schnittstelle (ehem. plentymarkets) zu ALZURA (Tyre24) . Effiziente Anbindung für Lieferanten – automatisiert, schnell und zuverlässig.

Die Schnittstelle automatisiert den Austausch folgender Geschäftsdokumente zwischen plentyONE (ehemals plentymarkets) und ALZURA (Tyre24).

Verfügbare Geschäftsdokumente
- Format ORDERS (Aufträge): Umwandlung und Einspielung von Bestellungen des Handelspartners in plentyONE mit den verfügbaren Prozessen.
- Format ORDRSP (Auftragsbestätigung) Austausch Auftragsbestätigung zwischen plentyONE und dem Handelspartner mit den verfügbaren Prozessen.
- Format INVOIC (Rechnungen) Austausch Rechnungen zwischen plentyONE und dem Handelspartner.
- Format DESADV (Versandinformationen): Austausch Lieferavis mit Handelspartner mit den verfügbaren Prozessen.
Voraussetzungen
- Sie verfügen bereits über einen eingerichteten plentyONE-Account mit den dazugehörigen Artikelstammdaten.
- Sie verfügen über ein bestehendes Vertragsverhältnis mit Ihrem Handelspartner und eine zugeordnete Lieferantennummer.
Vorteile EDI-Schnittstelle
- AUTOMATISIERUNG- Automatische Übertragung der Geschäftsdokumente führt zu einer erheblichen Reduzierung manueller Eingriffe.
- KOSTENERSPARNIS - Durch den Wegfall von manuellen Eingaben und dem gesenkten Bedarf an Papierdokumenten optimieren Sie Ihre Betriebskosten.
- FEHLERREDUKTION - Durch den elektronischen Datenaustausch sinkt die Wahrscheinlichkeit von Fehlern und Ungenauigkeiten in Ihren Geschäftsprozessen.
- SKALIERBARKEIT - EDI-Systeme können an die wachsenden Anforderungen Ihres E-Commerce-Geschäfts angepasst werden.
Ablauf
Schnell „EDI-fähig“. Für einen automatsierten Datenaustausch zwischen Handelspartnern und plentyONE


Auswahl Handelspartner mit gewünschten Nachrichtentypen und Übetragungsformen.

Implementierung der Formate in die bestehende Prozesslandschaft von plentyONE.

Effiziente Überwachung und Analyse der Dokumentenübetragung.

Zuverlässige Hilfe und schnelle Lösungen für individuelle Anpassungen.
FAQ
Häufig gestellte Fragen
Eine EDI-Anbindung an Handelspartner außerhalb Deutschlands ist möglich und unterscheidet sich lediglich in der Konfiguration, wie etwa bei Ländercodes, Steuerinformationen, Währungen und anderen relevanten Parametern. Ein Handelspartner kann sowohl für ein einzelnes Land als auch für mehrere Länder gleichzeitig integriert werden.
Grundsätzlich können wir alle Handelspartner an plentyONE anbinden, die Daten über EDI austauschen.
Die Implementierung dauert in der Regel zwischen 2 und 6 Wochen. Die genaue Dauer hängt von der Anzahl der Formate sowie der Reaktionszeit des Handelspartners ab.
Ja, auch Aufträge aus dem stationären Handel werden in plentyONE integriert. Diese werden über die GLN der jeweiligen Filialen eingespielt.
Kundenstimmen
Was sagen unsere Kunden?



Lassen Sie uns ins Gespräch kommen!
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder Services? Möchten Sie ein individuelles Angebot oder eine persönliche Beratung? Wir sind für Sie da!