Dropshipping & fullfillement
PlentyONE EDI-Schnittstelle zu Otto Diva.
PlentyONE (ehem. plentymarkets) EDI-Schnittstelle zur Automatisierung der Prozesse mit Otto Diva B2B-Geschäft.

Die EDI-Schnittstelle automatisiert den Austausch folgender Geschäftsdaten zwischen plentyONE (ehemals plentymarkets) und Otto Diva (B2B).

Verfügbare EDI-Formate
- EDI-Format ORDERS (Aufträge): Umwandlung und Einspielung von Bestellungen des Handelspartners in plentyONE.
- EDI-Format INVOIC (Rechnungen) Austausch Rechnungen zwischen plentyONE und dem Handelspartner.
- EDI-Format INVRPT (Bestand): Abgleich Warenbestand zwischen plentyONE und dem Handelspartner.
- Otto Diva Label Service: Mit unserem Otto Diva Label Service erstellen wir die Hermes-Versandlabels und spielen diese direkt in Ihr plentyONE-System ein.
Voraussetzungen
- Sie verfügen bereits über einen eingerichteten plentyONE-Account mit den dazugehörigen Artikelstammdaten.
- Sie verfügen über ein bestehendes Vertragsverhältnis mit Ihrem Handelspartner und eine zugeordnete Lieferantennummer.
Vorteile EDI-Schnittstelle
- AUTOMATISIERUNG- Automatische Übertragung der Geschäftsdokumente führt zu einer erheblichen Reduzierung manueller Eingriffe.
- KOSTENERSPARNIS - Durch den Wegfall von manuellen Eingaben und dem gesenkten Bedarf an Papierdokumenten optimieren Sie Ihre Betriebskosten.
- FEHLERREDUKTION - Durch den elektronischen Datenaustausch sinkt die Wahrscheinlichkeit von Fehlern und Ungenauigkeiten in Ihren Geschäftsprozessen.
- SKALIERBARKEIT - EDI-Systeme können an die wachsenden Anforderungen Ihres E-Commerce-Geschäfts angepasst werden.
Ablauf
Schnell „EDI-fähig“. Für einen automatsierten Datenaustausch zwischen Handelspartnern und plentyONE


Auswahl Handelspartner mit gewünschten Nachrichtentypen und Übetragungsformen.

Implementierung der Formate in die bestehende Prozesslandschaft von plentyONE.

Effiziente Überwachung und Analyse der Dokumentenübetragung.

Zuverlässige Hilfe und schnelle Lösungen für individuelle Anpassungen.
FAQ
Häufig gestellte Fragen
Eine EDI-Anbindung an Handelspartner außerhalb Deutschlands ist möglich und unterscheidet sich lediglich in der Konfiguration, wie etwa bei Ländercodes, Steuerinformationen, Währungen und anderen relevanten Parametern. Ein Handelspartner kann sowohl für ein einzelnes Land als auch für mehrere Länder gleichzeitig integriert werden.
Grundsätzlich können wir alle Handelspartner an plentyONE anbinden, die Daten über EDI austauschen.
Die Implementierung dauert in der Regel zwischen 2 und 6 Wochen. Die genaue Dauer hängt von der Anzahl der Formate sowie der Reaktionszeit des Handelspartners ab.
Ja, auch Aufträge aus dem stationären Handel werden in plentyONE integriert. Diese werden über die GLN der jeweiligen Filialen eingespielt.
Kundenstimmen
Was sagen unsere Kunden?



Lassen Sie uns ins Gespräch kommen!
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder Services? Möchten Sie ein individuelles Angebot oder eine persönliche Beratung? Wir sind für Sie da!